2-Tages-Bergwanderung

4./5.8.2018 - 2-Tages-Bergwanderung: steirische Kalkspitze und Giglachseen

Sa: 7.00 Abfahrt nach Schladming  und weiter zur Ursprungalm

Variante 1 (Leitung: Reini Steinberger) Ursprungalm – Brotrinnl – Oberhüttensee– Akarscharte - steirische Kalkspitze 2459m- Lungauer Kalkspitze – Giglachseehütte 1955m (5,5 Std. Gehzeit) Vom Brotrinnl kann man auch wahlweise die Gratwanderung übers Meregg zur steirischen Kalkspitze machen – diese ist aber alpin und verlangt sicheres Steigen

Variante 2 (Leitung: Gerhard Reitinger): Normalweg von der Ursprungalm zur Giglachseehütte (ca. 1,5 Stunden) und mit leichtem Gepäck auf die steirische Kalkspitze (2459 m, ca. 1,5 Stunden) Im Gipfelbereich ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. – am Rückweg zur Giglachseehütte evtl. Abstecher zur Lungauer Kalkspitze Übernachtung: auf der Giglachseehütte – oder Ignaz Mattis Hütte So: weitere Wanderungen oder Abstieg zur Ursprungalm. Romantische Almen, urige Hütten, viele schön gelegene Seen und die steirische Berglandschaft ergeben eine Tour mit vielen tollen Eindrücken fürs Auge!

Anmeldung

Bis 15. Juli 2018 bei Gerhard Reitinger (gerhard.reitinger@24speed.at bzw. 0676/6468591).

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen