Bergtour auf den Bosruck (1992 m)

Anspruchsvolle und lange Bergwanderung, die ab dem Lahnerkogel Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erfordert (teilweise ausgesetzte Stellen am Grat).

Abfahrt: 7 Uhr beim Vereinshaus (mit PKW)

Anfahrt: St. Georgen – Autobahnabfahrt Spital am Pyhrn -  Pyhrnpass (Parkplatz auf der Passhöhe, bei ehemaliger Straßenmeisterei - gebührenpflichtig )

Wegverlauf: vom Parkplatz auf der Pyhrnpasshöhe (947 m, kostenpflichtig) – über Fuchsalm – Lahnerkogel (1854 m) – Kitzstein (1925 m) -  Bosruck (1992 m). Abstieg am gleichen Weg.

Reine Gehzeit ca. 6 Stunden (3 – 3,5 Stunden im Aufstieg 2 – 2,5 Stunden Abstieg). insgesamt ca. 1160 Höhenmeter im Aufstieg

Wichtige Hinweise: viel zu Trinken und Jause mitnehmen. Eine Einkehr ist nur am Ende der Tour auf der Fuchsalm möglich. Die Tour kann nur bei stabilem Wetter und trockenen Bedingungen stattfinden.

Leitung: Gerhard Reitinger

Anmeldung bis spätestens 1. Juli unter gerhard.reitinger@24speed.at oder +436766468591