Bergwanderung - ABGESAGT!!!!

ABGESAGT!!!! 9.6.2018 - Bergwanderung auf den Rettenkogel (1780m) und Bergwerkskogel (1781m)

Eine der schönsten und abenteuerlichsten Gratwanderungen im Salzkammergut. Anspruchsvolle Bergtour mit mehreren ausgesetzten und zum Teil gesicherten Stellen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind unbedingt erforderlich!

Abfahrt: 6.00 Uhr beim Vereinshaus mit PKW

Anfahrt: über Bad Ischl, dann weiter Richtung Strobl, ca. 6 km nach Bad Ischl ist links neben der Hauptstraße das "Gasthaus zur Wacht"

Variante 1 (Leitung Reini Steinberger)

Aufstieg vom Gasthaus zur Wacht (510m) entlang dem Schöffaubach über die Laufenbergalm (1307m) auf den Bergwerkskogel (3 Std.), Übergang am Grat auf den Rettenkogel (1/2 Std.)

Abstieg über die Sonntagskaralm zum Gasthaus zur Wacht (2 1/2 Std.)

Variante 2 (Leitung: Gerhard Reitinger)

Für weniger geübte Teilnehmer bietet sich eine Variante an bei der nur der Rettenkogel bestiegen wird (3 Std Aufstieg, 2,5 Std. Abstieg) (teils getrennter Aufstieg - jedoch gemeinsamer Abstieg)

Leitung und Anmeldung (bis 7.6. 2018)

Für Variante 1:

Reini Steinberger, 0664/8011765499,  reinhold.steinberger@siemens.com)

Für Variante 2:

Gerhard Reitinger, 0676/6468591,  gerhard.reitinger@24speed.at)

Jause und ausreichend Getränke mitnehmen, da wir unterwegs bei keiner bewirtschafteten Hütte vorbeikommen werden!

Naturfreunde ST.GEORGEN/G.