Familienbergwanderung

26. Mai 2019 - Familien-Bergwanderung auf den Tamberg (1485 m)

Der Tamberg ist vielleicht der schönste Aussichtsberg im Stodertal!

Abfahrt: 9 Uhr beim Vereinshaus mit PKW

Anfahrt: St. Georgen/Gusen – Vorderstoder – Parkplatz Rieser oder im Ort

Programm: Aufstieg über das Spitzmäuerl (kleiner Felsgipfel) und den Dr. Hackel-Steig auf den Tamberg. Nach einer ausgiebigen Gipfeljause geht es zurück nach Vorderstoder (evtl. am Rückweg Abstecher zur Filzmooserlam. Gesamtgehzeit ca. 3 bis 3,5 Stunden und ca. 650 Höhenmeter).

Tourbeschreibung siehe auch: https://www.bergfex.at/sommer/oberoesterreich/touren/wanderung/93289,tamberg-via-spitzmaeuerl/

Ab 15 Uhr ist für uns im Gasthaus Bergpfeffer in Vorderstoder reserviert. Nach Kaffee oder Jause besteht noch die Möglichkeit eine Runde “Wandergolf” zu spielen (Kosten: 5 Euro für Schläger und Ball, Gesamtstrecke ca. 3,5 km und eine Stunde Gehzeit).

Ausrüstung: Wanderausrüstung (Wanderschuhe, Regenbekleidung,...) und Jause und ausreichend Getränke mitnehmen, da während der Tour keine Einkehrmöglichkeit besteht.

Leitung und Anmeldung

Gerhard Reitinger (gerhard.reitinger@24speed.at; 0676/6468591).

Anmeldung bis 23. Mai unbedingt erforderlich (wegen Tischreservierung)