„Mostviertler – Schienenradln“

um 9.15 Uhr gibt es eine praktische Einweisung

um 9.30 Uhr wird gestartet

Schienenradl-Typen:

Beim 4er Radl/€ 50 – max. 4 Erwachsene – wird auf zwei Radsatteln in die Pedale getreten. Zwei Personen können auf der Rückbank gemütlich Platz nehmen.

Beim 2er Radl/€ 30 – max. 2 Erwachsene (plus 2 Kinder) zwei Erw. sitzen auf Fahrräder und treten in die Pedale. Kinder bis zu 10 Jahre sitzen während der Fahrt auf zwei Schalensitze gesichert mit Gurt.

Vom alten Bahnhof in Ruprechtshofen startet die Tour.

Nach dem Anstieg gibt es einen Stopp an der Mostviertler Schienenrast in Reisenhof, dem höchsten Punkt der Strecke, hier werden die Radler mit einem umfangreichen Jausenangebot und erfrischende Getränke verwöhnt. Gut gestärkt und ausgeruht geht die Fahrt - nachdem das Schienenradl umgedreht wurde und nachdem alle nachkommenden Schienenradl den Anstieg geschafft haben - geht es wieder bergab, zurück nach Ruprechtshofen.

Einkehr beim Brauhaus in Wieselburg.

Anschließend durchwandern wir die beeindruckende Erlaufschlucht. Zur Auswahl gibt es den wildromantischen Fischersteig oder den gemütlichen Praterweg – www.erlaufschlucht.at

Bei Regenwetter entfällt die Veranstaltung!!

Leitung und Anmeldung

Sonja & Franz Asanger