Fitmarsch 2018

26. Oktober 2018 – FITMARSCH auf den BRANDSTETTERKOGEL

Abfahrt: um 10 Uhr beim Vereinshaus mit Privat-PKW´s

Ausrüstung: gutes Schuhwerk, Regenschutz, Trinkflasche

Wegverlauf: wir fahren Richtung Grein und biegen rechts über die Greiner Donaubrücke ab.

Der Parkplatz befindet sich gleich nach der Linkskurve auf der rechten Seite.

Uns erwartet eine wunderschöne Rundtour beginnend mit dem Aufstieg ca. 300 Hm zum Gipfelstein  - weiter gehts zur Brandstetterkogelhütte wo wir mit einem herrlichen Panoramablick ins südliche Mühlviertel belohnt werden und wir mit besonderen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt werden. Gehzeit ca. 1 ½ Stunden.

Den Abstieg wählen wir dann über den Matrassteig, der sich wie ein Hochgebirgssteig in den schroffen Hängen des Strudengaues windet. Wir wandern über wunderschöne Wurzel- und Waldwege durch Steinformationen zurück zum Parkplatz.

Es besteht auch die Möglichkeit den Tag beim „Schörgi“ in Grein süß ausklingen zu lassen.

Sonja und Franz Asanger

(asanger@24speed.at / 0699-81207736)