Hüttenabschluss 2019

28./29. 09. 2019 – Hüttenabschluss in Lasberg beim Hiaslbauern

Wandern, Mountainbiken, Relaxen am Bauernhof... alles ist möglich.

Abfahrt: Sa. 10 Uhr mit PKW beim Vereinshaus

Anfahrt: über Lasberg zum Hiaslbauern (Grensberg 15, 4291 Lasberg)

Übernachtung: Hiaslbauer (http://www.ferienparadies-hiaslbauer.at) je nach Verfügbarkeit in Zimmer oder Lager (inkl. Frühstück)

Programm

Samstag: nach der Ankunft beziehen wir die Zimmer und stärken uns für die bevorstehende Wanderung mit der selbstmitgenommen Jause. Anschließend wandern wir am 170er Wanderweg auf den Buchberg (813 m). Teilweise geht es am gleichen Weg retour und anschließend machen wir einen Abstecher zur Braunberghütte bevor wir wieder zum Hiaslbauer zurückkehren (ca. 4 Stunden). Falls es beim Rückweg etwas später werden sollte: Taschenlampe mitnehmen!

Am Abend verpflegen wir uns mit Selbstgegrilltem (bitte mitnehmen) am Lagerfeuer und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Sonntag: nach einem ausgiebigen “Resi”-Frühstück wandern wir über Maria Bründl nach St. Oswald und über die Braunberghütte (Einkehr,es gibt einfache Gerichte, vielleicht etwas Jause mitnehmen) und Braunberggipfel zurück zum Hiaslbauern (Gehzeit ca. 2,5 Stunden), wo wir das Wochenende mit Kaffee und Kuchen abschließen.

Leitung und Anmeldung

Thomas Leibetseder und Gerhard Reitinger bis 20. September bei Thomas Leibetseder (thomas.leibetseder@24speed.at bzw. 0680/1258393)

Hinweis: Mountainbiker müssen sich die Touren selbst organisieren.

Naturfreunde ST.GEORGEN/G.