Hüttenabschluss

29./30.9.2018 - Hüttenabschluss auf der Höss in Hinterstoder

Für Bergwanderer aber auch für Mountainbiker interessant.

Abfahrt 29.9.2018, 9 Uhr mit PKW beim Vereinshaus. Anfahrt nach Hinterstoder - Treffpunkt großer Parkplatz bei der Talstation der Hössbahnen.

Übernachtung:  Landes-Jugendhaus Edtbauernalm (https://www.land-oberoesterreich.gv.at/36517.htm).

Die Kosten betragen für die Vollpension inkl. Pyhrn/Priel-Card für Kinder bis 17 Jahren Euro 30,04 bzw. 35,40 für Erwachsene. Die Vollpension besteht aus Abendessen, Frühstück und Lunchpaket für den Sonntag. Bettwäsche steht zur Verfügung. Handtücher und Hüttenschuhe (ohne schwarze Sohlen) müssen mitgenommen werden.

Programm Samstag: Talwanderungen entlang des Flötzersteiges zu den Naturjuwelen Schiederweiher, Polsterlucke und Steyerursprung (Einkehrmöglichkeiten: Polsterstüberl, Almgasthaus Baumschlagerreith). Die Länge der einzelnen Wegabschnitte kann individuell angepasst werden. Bei Schönwetter ist ein Picknick beim Schiederweiher geplant (Jause mitnehmen!).  Auffahrt mit der Seilbahn auf die Huttererböden oder mit dem PKW über die Mautstraße direkt bis zum Um 18 Uhr gibt es dann Abendessen und wir lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Programm Sonntag: Zahlreiche Wandermöglichkeiten im Bereich der Hutterer Höss stehen zur Auswahl. Z.B: Bergtour auf den Schrocken (anspruchsvoll, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich), Bergwanderung zum Dachsteinblick und zu den Schafkögeln, die “Hutterer Böden Runde” oder die Hutterer Almen Runde. Das Programm ist ein Vorschlag und kann auch kurzfristig an die Wetterverhältnisse angepasst werden. Es kann natürlich auch individuell gestaltet werden.

Schlechtwetterprogramm: Alpineum in Hinterstoder

Leitung und Anmeldung

Leitung: Thomas Leibetseder und Gerhard Reitinger

Fixe Anmeldung bis 15. September 2018 bei Thomas Leibetseder (thomas.leibetseder@24speed.at bzw. 06801258393).

Bitte Vorname, Nachname und Geburtsdatum aller Teilnehmer bekannt geben. Diese Daten werden für die Ausstellung der Pyhrn/Priel Card benötigt und von uns an das Landesjugendgästehaus weitergeleitet. Maximale Teilnehmerzahl: 30 Personen Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Naturfreunde ST.GEORGEN/G.