Hüttenabschluss

Hüttenabschluss auf der Wurzeralm für Bergwanderer, Bergsteiger und Mountainbiker

Stützpunkt für den schon traditionellen Hüttenabschluss wird das Linzer Haus auf der Wurzeralm sein. Wandermöglichkeiten siehe auch http://www.hiwu.at/wurzeralm/de/sommer/bergsommer/wandern)

Abfahrt: Samstag 9 Uhr beim Vereinshaus, mit dem PKW nach Spital/Pyhrn zur Talstation Wurzeralmbahn.

Programm Samstag:

Für Wanderer und Bergsteiger Auffahrt mit der Standseilbahn und Spaziergang zum Linzer Haus (ca. 5 Minuten). Mit leichtem Gepäck starten wir dann unsere Wanderungen. Geplant ist die Besteigung des Stubwieswipfels (1786 m, hin und retour ca. 3 Stunden). Ambitionierte Bergsteiger können anschließend vom Linzer Haus aus noch das Wurzerkampl besteigen (hin und retour ca. 2 Stunden, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich).Die es gemütlicher angehen wollen, können den Themenweg “2 Millionen Jahre in 2 Stunden” absolvieren (leicht und flach) und auch der Brunnsteinersee lohnt sich für einen Abstecher. Für die Wanderungen am Samstag Jause mitnehmen!

Programm Sonntag:

Wanderung über den Hals auf die Dümlerhütte (hin und retour ca. 3,5 – 4 Stunden).  Für Bergwanderer und Bergsteiger gibt es die Möglichkeit über die Rote Wand (ca 2,5 Stunden) zur Dümlerhütte zu wandern. Auch besteht die Möglichkeit das Warscheneck zu besteigen.

Sollte Interesse an Klettertouren bestehen, bitte mit David Stütz Kontakt aufnehmen (david.stuetz@atb.at bzw. 0664/8209027)

Für unsere Mountainbiker hat diesmal Ewald Brandstetter eine Tour zusammengestellt (Talstation Wurzeralm - Pyhrnpass - Liezen - Hinteregger Alm - Pyhrnpass - Hintersteiner Alm - Wurzeralm Bergstation Wurzeralmbahn ca. 1000 Hm)  Infos unter ewald.brandstetter@gmail.com  bzw. 0664/8525880)

Kosten für Übernachtung auf dem Linzer Haus inkl. Halbpension mit Abend- und Frühstücksbuffet und Auffahrt mit der Standseilbahn (!):

Erwachsene 45 Euro im Zimmer bzw. 37,50 im Lager

Kinder ab 6 Jahre: 34 Euro im Zimmer bzw. 29 Euro im Lager

Kinder bis 6 Jahre: 29 Euro im Zimmer bzw. 23 Euro im Lager

Leitung:  Gerhard Reitinger, Thomas Leibetseder

Anmeldung

Ab sofort bis spätestens 7. September 2017 wegen Hüttenreservierung bei Gerhard Reitinger (gerhard.reitinger@24speed.at, 0676/6468591)