Kinder- und Familienbergtour

20.-21.5.2018 - Kinder- und Familienbergtour auf die Stallburgalm und auf den Burgspitz

Abfahrt: Samstag, 13.30 Uhr beim Vereinshaus mit PKW

Anfahrt: St. Georgen – Steyr – kurz vor Weyer nach Küpfern (über die Enns) – Richtung Bahnhof (kurz vorher links zum Parkplatz)

Programm:

1. Tag: vom Parkplatz (ca. 400 m) zunächst auf Wanderweg, dann über eine Forststraße mit schönen Ausblicken auf das Ennstal und dann durch den Wald zur Stallburgalm (ca. 2 h). Zum Abendessen gibt es ein köstliches Schweinsbratl. Übernachtung auf der Stallburgalm (Lager, Hüttenschlafsack erforderlich)

2. Tag: Nach dem Frühstück wandern wir über einen Wald und Wiesenweg auf den Burgspitz-Gipfel (1429 m, ca. 1 Stunde). Retour geht es am gleichen Weg zurück zur Hütte und ins Tal. Anschließend geht’s auf ein Eis nach Weyer.

Leitung und Anmeldung (bis 10. Mai):

Gerhard Reitinger (gerhard.reitinger@24speed.at, bzw. 0676/6468591), max. Teilnehmerzahl 15 Personen