st-georgen-g.naturfreunde.at

Naturfreunde Gebietswandertag

27.5.2018 - Teilnahme am Naturfreunde Gebietswandertag in Katsdorf

 

Die Naturfreunde Katsdorf feiern heuer ihr 30jähriges Bestandsjubiläum.

 

 

Abfahrt: 8.00 Uhr beim Vereinshaus mit PKW

 

Ausgangspunkt dieser Rundwanderung ist beim Deisingerhof in Ruhstetten.

 

Die Hauptstrecke ist ca. 11,5km lang und führt uns durch unser schönes Gemeindegebiet mit einer Labstation in der ehemaligen Landwirtschaftsschule Katsdorf. 

 

Nach einer Stärkung führt uns der Weg Richtung Niederthal, wo sich die Strecke für fleißige Wanderer auf ca. 19 km erweitern lässt. Auf der Hauptroute kommen wir zu unseren Naturfreundegedenkstein, wo bei schönem Wetter noch eine kleine Labstation wartet. 

 

Zurück beim Ausgangspunkt gibt es noch Köstlichkeiten vom Deisingerhof. Es besteht die Möglichkeit das Heimatmuseum in Katsdorf zu besichtigen.

 

Gesamtgehzeit: ca. 2,5 bzw. 4 - 5 Stunden

Kontakt

Naturfreunde ST.GEORGEN/G.

Downloads

ANZEIGE